Zahnärzte am Dreisesselberg

Dr. med. dent. Sezgin Talu

 

Das hier wird keine klassische Vita, denn das kann jeder. Mein Name ist Dr. med. dent. Talu und bin begeisterter Zahnarzt, der seinen Weg in den bayerischen Wald gefunden hat. In dieser Kurzbeschreibung möchte ich Ihnen einen kurzen Einblick in meinen Lebensweg geben.

Ich lebe und betreibe die Zahnmedizin mit Leidenschaft und Hingabe. Es ist mir schon von klein auf in die Wiege gelegt worden, Menschen zu helfen, sei es im Alltag oder auch später im Beruf. Der wertvollste Aspekt meines Berufes ist der Kontakt zu Menschen. Mein Ziel ist es, stets das Ideal zu verwirklichen und dabei das Wohl des Patienten in den Vordergrund zu stellen. Ich liebe es, Berge zu versetzen und die Zahnträume von einem schönen Lächeln in die Realität umzusetzen. Ein guter Zahnarzt übernimmt Verantwortung, sollte aber auch die Grenzen einer Behandlung kennen. Daher ist es wichtig für mich, mir die Zeit zu nehmen und dem Patienten zuzuhören, aufmerksam alle offenen Fragen verständlich zu beantworten, über verschiedene Behandlungsstrategien aufzuklären und letztendlich bestehende Ängste zu beseitigen. Erst wenn der Patient keine Fragen mehr hat und ohne Druck entscheiden kann, steht einer Behandlung nichts mehr im Wege.

Um meinen Wissenshorizont zu erweitern und meine Kompetenz zu steigern, habe ich einen Masterstudiengang in Oraler Chirurgie/Implantologie mit Erfolg abgeschlossen. Als Oberarzt wurde ich über Jahre hinweg stets von meinem Prof. Dr. Rüdiger Junker in allen Belangen unterstützt, gefördert und geprägt. Eine Professorenlaufbahn wollte ich nicht einschlagen, da ich den Kontakt zu Patienten nicht missen möchte.

Seit November 2021 darf ich mit Dr. Manfred Renoth und seinem Team in Grainet arbeiten.
Nach dem Wohnsitzwechsel in den bayerischen Wald war es um mich geschehen. Ich verspüre Harmonie, Freundschaft, Vertrauen, Zutrauen, Akzeptanz, Offenheit, Zufriedenheit und Freude. Wegen all diesen Eigenschaften fühle ich mich hier Daheim und möchte mich auch hier verwurzeln.

Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Behandlung nach aktuellem Wissensstand und der topmodernen Ausstattung mit allen Neuerungen der Zahnmedizin. So ist es dem Team Zahnärzte am Dreisesselberg möglich, ein fachlich hohes Niveau in die Behandlung einzubringen. Nach Absolvierung des Studiums hatte ich die Fähigkeit erworben, eine Behandlung aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten zu können, und dafür bin ich sehr dankbar, denn jeder Patient benötigt aufgrund seiner Individualität auch eine individuelle Versorgung.